Bildung

SUMMER-Emotions

Aus Bad Vilbel

Welches Problem möchte das Projekt lösen?

Kultur sollte breit und vielfältig dargeboten werden. Vor allem in der Corona-Pandemie, aber auch im Allgemeinen , sind kulturelle Angebote wichtig geworden. Nicht nur hochkarätige und bekannte Veranstaltungen und die „Hochkultur“ in Theatern benötigen einen Raum, um sich zu zeigen. Was unter "normalen" Bedingungen schon schwer ist, wurde durch Corona noch verstärkt. Viel Bands, Gruppen und Künstler benötigen eine Bühne, um sich zu präsentieren.

Des Weiteren ist unsere Gesellschaft in den letzten zwei Jahren vereinsamt und benötigt, um auch in der aktuellen Lage nicht emotional unterzugehen, positive Gemeinschaftserlebnisse. Diese möchten wir schaffen. Das WIR Gefühl mit positiven Effekten.

Genau genommen möchten wir KULTUR in ihrer ganzen Breite möglich machen und das WIR Gefühl stärken.

Wie löst das Projekt das Problem?

Unter dem Motto „KULTUR GEMEINSAM UND SICHER ERLEBEN“ sind 2020 die SUMMER-Emotions entstanden. Mit dem Verein haben wir auch für 2022 wieder vor, an 10 Tagen min. 20 Veranstaltungen zu machen. Genau mit diesen Veranstaltungen haben und werden wir wieder positive Emotionen und Eindrücke an die Besucher, die Musiker und auch an alle Unterstützer und Besucher dieser Veranstaltung weitergeben. In den letzten beiden Jahren gab es immer wieder das WIR Gefühl.

Welches Ziel verfolgt das Projekt?

Das Ziel ist es die Vielfalt und Diversität der Kultur zu fördern, ihr einen Raum zu schaffen und allen zusammen ein WIR Gefühl zu geben. Durch div. Partnerschaften gibt es wieder Open-Air Gottesdienste, eine Schools Out Party und eine Wissenschaftsshow für eine ganze Schule, um zusammen das „WIR“ erleben zu können.

Dann werden bis zu zwei Konzerte für die Kitas in unserer Stadt veranstaltet, um auch hier ein "Wir-Gefühl" zu ermöglichen. Aber auch allen „normalen“ Gästen, die zu den unterschiedlichsten Programmpunkten kommen, möchten wir diese Gefühl vermitteln.

Zum Varieté-Abend laden wir Geschwisterkinder von schwerkranken Kindern ein, um mal 3 Std. nicht an ihre kranken Geschwister denken zu müssen, sondern mal an sich selbst. Für die Familien mit den schwerkranken Kindern bieten wir kostenlos ein Kindertheater an.