DAS ZUKUNFTSFESTIVAL

MITEINANDER MORGEN MACHEN.

DER R+V ZUKUNFTSPODCAST

Wie soll unsere Welt von morgen aussehen?

Das Zukunftsfestival MITEINANDER MORGEN MACHEN hat viele Menschen inspiriert und zum Nachdenken angeregt. Mit unserem R+V Zukunftspodcast schließen wir daran an und blicken erneut auf die Zukunftsthemen der Expertinnen und Experten.
Zum R+V Zukunftspodcast
DAS ZUKUNFTSFESTIVAL

Unser Blick aufs Morgen – das ist passiert

Wir haben bei den Referentinnen und Referenten einige Wochen nach dem Zukunftsfestival MITEINANDER MORGEN MACHEN mal nachgefragt. Hat sich in den Bereichen Politik, Forschung, Bildung und Gesundheit bereits etwas getan? Lese jetzt exklusive Interviews, Artikel und einen Auszug aus Sven Plögers neuem Buch.
Zu den Beiträgen
Die R+V Zukunftsstudie

Das Jahr 2040: Eine Zukunft – mehrere Visionen?

Die exklusive Zukunftsstudie wurde auf dem Zukunftsfestival MITEINANDER MORGEN MACHEN erstmals präsentiert: Welche Werte und Einstellungen prägen uns im Jahr 2040? Welche Megatrends werden unsere Zukunft bestimmen? Welche Werte sind in Zukunft wichtig und wie bestimmen diese unser Zusammenleben? Und zuletzt: Gibt es DIE eine Version der Zukunft?

Diesen Fragen ist das Wirtschaftsforschungsinstitut Prognos AG im Auftrag der R+V nachgegangen. Entdecke alle spannenden und überraschenden Erkenntnisse aus den Bereichen Klima, Bildung, Wirtschaft, Gesundheit, Altersvorsorge und Generationenkonflikt.

Zur vollständigen Studie
Zukunftsfestival MMM

Unsere Zukunftsreferenten

Welche Referentinnen und Referenten waren beim Zukunftsfestival dabei? Und wer hat meinen Lieblingstalk gehalten? Über den Button findest Du alle Infos zu unseren Referentinnen und Referenten. Jetzt das Zukunftsfestival MITEINANDER MORGEN MACHEN noch einmal nacherleben.
Zu den Referenten

Die Themen der Zukunft

Welche Themen wurden auf dem Zukunftsfestival besprochen? Und was gab es alles zu entdecken? In unserem interaktiven Programm findest Du alle Vorträge und Themen wieder. Du hast etwas interessantes gefunden? Dann schau doch mal in unserer Mediathek nach!
Zum Programm