Soziales & Gerechtigkeit

Nähgruppe Westmünsterland e.V.

Aus Rhede

Welches Problem möchte das Projekt lösen?

Wir unterstützen kostenlos betroffene Sternen-, und Frühcheneltern mit Kleidung und Werken. Kinder in besonderen Lebenssituationen können von uns Unterstützung erwarten. Seien es individuell gefertigte Einzelstücke für Menschen mit Handicap oder Tröstendes für Trauernde usw. Wir helfen dort, wo Hilfe benötigt wird und finanzieren das komplett aus Spenden.

Wie löst das Projekt das Problem?

Frühchenkleidung gibt es auf dem Markt erst ab Größe 44. Wir nähen Kleidung ab Größe 32 und senden es als Paket direkt dorthin, wo es benötigt wird. Für Sternenkinder gibt es nichts auf dem Markt. Wir möchten einen würdevollen Abschied ermöglichen und dazu kommt unsere Sternenkinder-Fotografin auch kostenlos ins Krankenhaus.

Welches Ziel verfolgt das Projekt?

Wir möchten möglichst vielen Menschen Unterstützung bieten. Beendet wird dieses Projekt leider nie.