Soziales & Gerechtigkeit

Bergisch Land Hand in Hand

Aus Remscheid

Welches Problem möchte das Projekt lösen?

Zur Abholung oder Verbringung grösserer Teile fehlt uns das geeignete Auto. Es ist sehr schwierig, den Menschen schnell und unbürokratisch zu helfen. Jedes Mal ein Auto zu mieten ist leider sehr kostenintensiv. Dazu kommt, dass wir so nicht so flexibel sein können, wie wir gerne möchten.

Wie löst das Projekt das Problem?

Zur Zeit lösen wir es mit gemieteten Fahrzeugen einer ortsansässigen Autovermietung oder mit einem Anhänger von einem unserer Helfer. Das bringt allerdings mit sich, dass wir immer darauf angewiesen sind, dass Autos zur Verfügung stehen oder ein Fahrer verfügbar ist, der den Hänger fahren kann.

Welches Ziel verfolgt das Projekt?

Wir helfen Menschen in Not – unbürokratisch und schnell. Wir möchten Menschen jeden Alters, jeder Herkunft und jeden Gesundheitszustandes zusammen bringen und ihnen dabei helfen, sich selbst zu helfen. Wir unterstützen diese Menschen dabei sich gegenseitige Hilfestellung zu leisten, ihre eigenen Potenziale zu fördern und gemeinsam Feste zu feiern.