Das Tiny House auf dem Raiffeisenplatz.
Das Tiny House auf dem Raiffeisenplatz.
MissionMiteinander Tour

Diversity in Unternehmen

Die R+V wird 100 Jahre alt – ein altehrwürdiges Unternehmen, sagt man gemeinhin. Doch gerade unsere lange Geschichte hat uns gelehrt, dass eine ständige Veränderung und Weiterentwicklung dazugehört – wie beim Thema Diversity. Die R+V engagiert sich nun zum ersten Mal auf dem Christopher Street Day in Wiesbaden, der am 28. Mai 2022 stattfindet.

Am Vortag (27. Mai) diskutieren wir im Rahmen unserer MissionMiteinander Tour mit internen und externen Gästen, warum Diversity wichtig ist, wie genau die Vielfalt in Unternehmen gefördert werden kann und warum Unternehmen selber etwas davon haben. Los geht es um 14:30 Uhr live auf dem Raiffeisenplatz vor der R+V-Konzernzentrale in Wiesbaden.

Dabei sind unter anderem Kai Kukain, der Kopf des Wiesbadener Christopher Street Day, sowie R+V-Mitarbeiter Benjamin Näßler, der 2020 den Titel des Mr. Gay Germany gewonnen hatte und sich aktiv gegen Homophobie und Queer-Feindlichkeit im Fußball einsetzt.

Personen im Talk

  1. Kai Kukain, Projektleitung CSD Wiesbaden
  2. Benjamin Näßler, Mr. Gay Germany und Mitarbeiter der R+V
  3. Alexander Leibold, Programmleiter New Normal der R+V
  4. Eleni Panagiotopoulou Zendo, Organisationsteam der R+V-Aktionen auf dem CSD
  5. Funda Dogan und Lisa List, Moderatorinnen R+V