Das Tiny House auf dem Raiffeisenplatz.
Das Tiny House auf dem Raiffeisenplatz.
MissionMiteinander Tour

Deep-Dive in die genossenschaftliche DNA

Genossenschaft klingt staubig? André Dörfler ist überzeugt davon, dass genossenschaftliche Unternehmen gerade heute cooler sind denn je. Warum? „Weil sie die Welt für die Menschen ein bisschen besser machen“, sagt er. André Dörfler ist Innovationsmanager bei der R+V mit dem Fokus auf Transformation und Kulturwandel. Ihm ist es wichtig, die Genossenschaftsidee zu entstauben und die genossenschaftliche DNA frisch und innovativ zu erklären und erlebbar zu machen. Das macht er auf unserer MissionMiteinander Tour am Montag, 16. Mai, um 15:30 Uhr in einem Deep-Dive live aus dem Tiny House in Berlin.

Und wer sich noch an die Harald-Schmidt-Show erinnert, wird sich über das Format der Sendung mit Sidekick freuen: André Dörfler in der Moderatorenrolle und R+V-Werksstudent Leonard Heep als Assistent spielen sich sich flott die Bälle zu.

Die Veranstaltung ist der Auftakt zum diesjährigen MakerCamp – einer Tagung für Fans und Förderer der Genossenschaftsbewegung, die die R+V mit Partnern und vielen namhaften Gästen veranstaltet. Das MakerCamp Genossenschaften findet am Dienstag, 17. Mai (13:30 bis 17:30 Uhr), und Mittwoch, 18. Mai (9:00 bis 13:00 Uhr) im AXICA Kongress- und Tagungszentrum am Brandenburger Tor in Berlin statt und wird per Livestream hier auf Youtube übertragen. Das Programm beinhaltet einen vielfältigen Mix aus starken Impulsen und Statements und spannenden Praxisbeispielen, die von der Schülerfirma über Coworking-Space und Gründungszentrum bis zu internationalen Einblicken reichen. Außerdem ermöglicht ein Barcamp als Mitmach-Konferenz, sich aktiv mit eigenen Beiträgen ins Programm einzubringen.

Freut Euch auf spannende Gesprächsrunden!

Personen im Talk

Moderatoren des Deep Dive im Tiny House: André Dörfler und Leonard Heep